Den Rassismus bekämpfen du musst: Wir gestalten eine Plakatwand

Trotz unserer Ankunft auf dem Eisplaneten Hoth waren wir in den letzten Tagen voller Energie, unsere Macht auf die Gestaltung einer Plakatwand zu konzentrieren. Von der Entwicklung einer Idee und einer Vorlage, über die Schaffung einer 2,5m x 4m großen Schablone bis zum Aufbringen auf die Plakatwand am Nordring in Bochum City haben wir alles gemeinsam im Eumel-Team gestaltet.

Im Rahmen des Projekts "Demokratie leben!", initiiert vom Kinder- und Jugendring e.V. und dem Kommunalen Integrationszentrum Bochum, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, wurde eine weiße Plakatwand am Nordring, Ecke Hernerstraße zur Verfügung gestellt, die wir gerne bunt gemacht haben, ganz im Sinne des Titel des Projekts, "Farbe bekennen, Demokratie leben".

Zunächst haben wir unsere verschiedenen Ideen zusammengetragen und konnten uns zuletzt auf eine Adaption des großen Meister Yoda aus der Star Wars Saga einigen.

"Die Zukunft gestalten mit allen Menschen wir müssen.. Bekämpfen den Rassismus unser Ziel sein muss.." ganz getreu Yodas berühmten Satzbaus, der sich auch auf der Plakatwand wiederfindet.

Kommt mal vorbei, schaut's euch an und zeigt es euren Freunden!

Eure Marlene, Team Eumel

IMG 8678

28
Nov
Engelsburger Str. 61
Zeit: 16:30

29
Nov
Engelsburger Straße 61
Zeit: 16:30

05
Dez
Engelsburger Str. 61
Zeit: 16:30

06
Dez
Engelsburger Straße 61
Zeit: 16:30